Beim Hausverkauf stehen Ihnen unsere Makler gerne zur Seite

Wir unterstützen Sie während des gesamten Prozesses

Beim Verkauf Ihres Hauses geht es um mehr als nur ein bloßes Objekt. Wir wissen und verstehen, dass mit Ihrer Immobilie auch Ihre Geschichten, Ihre Erinnerungen und Emotionen verbunden sind. Deshalb unterstützen wir Sie nicht nur mit der nötigen fachlichen, sondern auch menschlichen Kompetenz – bei allen Schritten, die es für einen erfolgreichen Hausverkauf braucht.

Professionelle Wertermittlung

Interessenten mit echtem Kaufinteresse informieren sich bereits seit vier bis acht Monaten. Sie vergleichen und wissen genau, was sie für ihr Geld erwarten können – und was nicht.

Wir begutachten im Rahmen einer fundierten Wertermittlung Ihre Immobilie gründlich und stellen mit professionellen Verfahren zuverlässig den tatsächlichen Marktwert fest. Aufgrund unserer langjährigen Marktkenntnis können wir so einen Angebotspreis ansetzen, den Käufer tatsächlich bereit sind, zu zahlen.

Durch unsere Ortskenntnis können wir außerdem Vermarktungswege und Kontakte nutzen, über die andere nicht verfügen und erzielen durch konstruktive Verhandlungen einen Preis, der sowohl Sie als auch den Käufer zufrieden stellt.

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Der erste Eindruck zählt: Wir setzen Ihr Haus mit vielfältigen Maßnahmen perfekt in Szene, sodass sich Interessenten sofort darin verlieben.

Gibt es Maßnahmen, die den Gesamteindruck noch verbessern oder sogar den Wert steigern? Unsere Experten finden es heraus und geben Ihnen wertvolle Tipps.

Nur, wenn Interessenten die Grundrisse Ihres Hauses verstehen, können sie in Gedanken schon ihr neues Zuhause darin planen. Wir bereiten deshalb die Grundrisszeichnungen ansprechend und verständlich auf.

Ein Bild sagt mehr, als tausend Worte – wenn es richtig gemacht wird. Wir haben das Know-how und die Kontakte, um professionelle Fotos für den perfekten ersten Eindruck anzufertigen.

Bilder, Texte, Zahlen, Karten: Wir wissen, was Käufer interessiert und schnüren alles zu einem wirkungsvollen Gesamtpaket, das beim Leser die Neugier auf mehr weckt.

Schluss mit sinnlosen Besichtigungen. Unsere virtuelle 360-Grad-Tour filtert die echten Kaufinteressenten heraus. Und nur diese dürfen dann gegen Hinterlegung ihrer Kontaktdaten Ihr Zuhause persönlich besichtigen.

Ohne den richtigen Energieausweis dürfen Sie nicht verkaufen. Unsere Berater wissen, welche Ausweisart Ihre Immobilie braucht und kümmern sich um die Erstellung.

Strategische Werbung

Jede Immobilie ist ein Unikat und jeder Interessent hat andere Anforderungen. Hinzu kommt, dass nicht alle die Zeitung lesen oder im Internet nach einem Haus suchen. Entsprechend wichtig ist also eine individuell auf Ihr Haus und Ihre Zielgruppe abgestimmte Vermarktungsstrategie. Wir kennen die richtigen Kanäle und erreichen Ihren Käufer garantiert.

Bei uns sind viele Interessenten registriert, die wir bereits geprüft haben und die womöglich nach genau Ihrem Haus suchen. Finden Sie es heraus und sprechen Sie uns an!

Wir informieren Interessenten und Personalabteilungen von Unternehmen mit individuellen Mailings über den Verkauf.

Wohnt der Käufer vielleicht in der Nachbarschaft? Mit Flyern, Aushängen und Schildern wecken wir auch hier Interesse.

Professionell gestaltete Anzeigen in den wichtigsten lokalen Medien schaffen eine breite Präsenz und erreichen weitere Zielgruppen.

Mit unseren auffälligen Aushängen im eigenen Schaufenster und bei unseren Partnern machen wir gezielt auf Ihr Haus aufmerksam.

Wir bewerben Ihr Haus auf unserer Homepage und in den sozialen Medien und erreichen auf diese Weise noch mehr Interessenten.

Durch die Zusammenarbeit mit renommierten Unternehmen und Partnern erreichen wir eine große Anzahl Kaufinteressenten.

Vollständige Abwicklung

Wir wissen um den hohen finanziellen und ideellen Wert Ihres Hauses, nehmen uns viel Zeit für Sie und behandeln Ihr Haus mit der entsprechenden Wertschätzung. Im Rahmen unseres ganzheitlichen Rundum-Service übernehmen wir alle mit dem Verkauf verbundenen Aufgaben und informieren Sie fortlaufend über den aktuellen Stand. Sie können sich einfach entspannt zurücklehnen.

  • persönliche Beratung
  • umfassende Vorabqualifizierung
  • ständige Erreichbarkeit bei Fragen
  • Nachfassen nach Besichtigungen
  • persönliche Befragung des Käufers
  • Auskunft Creditreform/Schufa
  • Prüfung Konto- oder Depotauszüge
  • Einholung Finanzierungsbestätigung
  • Vorbereitung und Terminvereinbarung
  • Bestätigung bei Interessenten
  • zeiteffiziente Durchführung
  • Beantwortung aller Fragen
  • Vermittlung Finanzierungsberatung
  • Sicherstellung Kauffinanzierung
  • großes Partnernetzwerk (auch für Versicherung, Anlage etc.)
  • umfassendes Objektwissen
  • Kenntnis sämtlicher Käuferargumente
  • spezifische Verhandlungsmethoden
  • langjährige Verhandlungserfahrung
  • Zusammentragen aller Inhalte
  • aktuelle Rechtskenntnisse
  • Vertragsausarbeitung
  • Vertragsbesprechung mit Käufer und Verkäufer
  • Notarvermittlung
  • Abstimmung und Vereinbarung Termin
  • Begleitung zum Notartermin
  • Unterstützung bei Fragen vor Ort
  • Unterlagenmanagement
  • Koordination Übergabe
  • Ablesen aller Zählerstände
  • Schlüsselübergabe
  • Sicherstellung der Räumung und Zahlung
  • Erstellung eines einwandfreien Protokolls
  • Umzugsservice

Was kostet ein Makler?

Die Höhe der Maklercourtage (auch Maklerprovision genannt) kann zwar frei mit uns vereinbart werden, sie richtet sich jedoch meist nach den marktüblichen Regelungen des jeweiligen Bundeslandes. Die Maklerprovision kann so bis zu 7,14 Prozent des Kaufpreises beantragen. Bei einem Haus, das 400.000 Euro kostet, wären in diesem Beispiel 28.560 Euro Maklerprovision zuzüglich Mehrwertsteuer zu zahlen.

Seit dem 23. Dezember 2020 gilt bundesweit einheitlich, dass sich Verkäufer und Käufer die Maklerprovision teilen müssen. Somit müssten Verkäufer und Käufer jeweils 14.280 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer zahlen. Gilt in einem Bundesland eine andere marktüblich Regelung, kann die Maklerprovision geringer ausfallen.

Die Maklercourtage muss nur bei einem erfolgreichen Abschluss des Immobiliengeschäfts beglichen werden, andernfalls gehen wir leer aus.

Die Beauftragung eines Experten wie uns mit dem Hausverkauf lohnt sich aber auf jeden Fall. Wir kennen den örtlichen Immobilienmarkt bestens und verkaufen Ihr Haus schnell und zu einem angemessenen Preis.

Ein Vollzeit-Job für Vollzeit-Profis

Der Hausverkauf erfordert neben umfangreicher Recherche auch viel Verwaltungsarbeit und die ständige Erreichbarkeit für Kaufinteressenten. Nutzen Sie Ihre Freizeit doch lieber für Familie, Freunde und Hobbies – um den Verkauf kümmern wir uns.

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Erst Wert ermitteln, dann Verkaufspreis festlegen – sonst riskieren Sie finanzielle Verluste oder finden am Ende keinen Käufer.

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